Ohne Supporter, Netzwerk und Ehemalige sind wir nur halb so stark.

Image
Mit Stolz können wir in unserer langen Geschichte schon auf einige Profis und Raketen blicken, an deren Entwicklung wir beteiligt waren. Daher hier unsere Hall of Fame, neben den aktuellen Racern sind diese Sportler und Radsport-Freaks Teil der KJC Radsport Familie!

Hall of Fame

Gemeinsam sind wir stark

Trainer und Betreuer


Tobias Hübner, Manuel Madlener, Luca Teuscher, Thomas Otto, Ulf Gösse, Josef Bulling, Dietmar Bauer, Eckart Fischer und die vielen Eltern-Taxis. 

DANKE! 

Gemeinsam sind wir stark

Radfahren für Kinder

Gutes tun mit dem was man liebt, dem radeln.

Der Förderverein hat schon zig Kilometer gesammelt und dabei viele Kinder-Initiativen der Region untersützt.

www.radfahren-fuer-kinder.de

Daniel Gathof

Mountainbike Profi Daniel Gathof


Der Mountainbikeprofi ist seit Beginn der KJC Radsportabteilung dabei und neben den Erfolgen auf den Trails Weltweit unterstützt er uns auch in der Organisation des Ravensburger Altstadtrennes.

www.danielgathof.de

Daniel Gathof

Emanuel „Emu“ Buchmann

Radprofi Emanuel Buchmann

Unser Eigengewächs welcher schon eine Tour de France Etappe gewonnen hat. Der Klassementfahrer bei Bora-Hansgrohe ist mehrfacher Deutscher Meister und hat bei uns das Radfahren von der Pike auf gelernt.

Team Centurion Vaude

Team Centurion Vaude

Leider nicht mehr Teil des Peletons aber zur aktiven Zeit waren alle Fahrer des MTB Marathon-Teams bei uns im Verein. Centurion-Vaude war eines der weltbesten Bike Teams und dominierte die Transalp nach belieben.

Team Centurion Vaude

Marco Mathis

Radprofi Marco Mathis

Auch er ist nicht mehr aktiv, aber als er noch fuhr war der Meckenbeurer mehr als schnell. Der U-23 Weltmeistertitel war sein Highlight und auf der Straße machte er für das Cofidis Team oft Bärendienste.